Distributionslager für Maschinenteile

Kunde:Projektaufgabe:
Friedrich Picard, Witten (Bochum)Neubau eines modernen Distributions-Centers am neuen Standort Bochum

 

Das Unternehmen Picard beliefert Maschinenbauunternehmen mit allen Typen von Kugel- und sonstigen Lagersystemen aller namhafter Hersteller.

Ein zentraler Vorteil ist die umfangreiche Lagerung die darauf ausgerichtet ist allen Kunden innerhalb von 24 Stunden die benötigte Ware in bester Qualität zur Verfügung zu stellen. Das bisherige Lager konnte den benötigten Lagerbedarf nicht mehr abdecken. Als neuer Standort wurde Bochum gewählt. Der Umzug ist für Anfang Mai 2012 geplant.

Neben dem Architekturbüro Dienberg unterstützen wir in enger Zusammenarbeit den Neubau bei allen logistischen Einrichtungen. Neben den umfangreichen Lagereinrichtungen (BITO) wurde ein besonderes Augenmerk auf die Anforderungen der Arbeitsplätze gelegt.

Moderne Handhabungssysteme der Firma SMI aus Wetter entlasten die Mitarbeiter bei den schweren Tätigkeiten